Unser Bienenvolk zog bei R+M ein
Imker Roland Roderer hat seinen Bienenstock bei uns platziert
Unser Umzug liegt nun schon zwei Jahre zurück und wir haben uns alle prima eingelebt. Auch die Außenanlagen sind begrünt, die Obstbäume schon wieder in Blüte und der Frühling ist da.
Nun ist es soweit, dass weitere, geflügelte Bewohner auf unserem Grundstück einziehen können. Mit Herrn Roland Roderer haben wir einen erfahrenen Imker an unserer Seite, der einen seiner Bienenvölker bei uns aufgestellt hat. Er wird diese hier betreuen und wir hoffen auf eine ertragreiche Saison und vielleicht unseren ersten, eigenen Honig aus unserer direkten Umgebung.
„Die Bienen haben nun seit Herbst geruht und ab sofort ist die Klappe wieder auf und sie können fliegen. Sie starten meistens so ab 10 Grad. Aktuell war es noch ruhig. Es sind 20.000 – 25.000 Bienen in der Beute“, berichtete Sabrina Wiesemöller, die mit der Imkerei schon lange in Kontakt stand.