R+M / Suttner Group
Your partner for professional cleaning technology!
As a family-owned, medium-sized company, we are specialising in the development and production of system solutions for professional cleaning and hygiene technology – made in Germany.

The R+M / Suttner Group has more than 260 employees at 3 sites supplying our 45,000 products to more than 75 countries.

Work-life Balance
As a family-owned company, we focus on people. Our loyal atmosphere within the R+M / Suttner Group is distinguished by mutual respect and appreciation. We assume responsibility and provide for interesting activities, a good work environment, fairness among one another, and an open-minded corporate culture.

We, at the R+M / Suttner Group, are aware of the difficulties in reconciling work and family life. Thanks to our flexible solutions, we have always succeeded in finding an appropriate solution for any situation.

Your opportunities
It goes without saying that you have already created a solid basis throughout your career. However, you would certainly like to deepen your knowledge during your future professional life. This commitment can only be to our advantage. In regular reviews, we analyse your opportunities and find out where we can be of support under technical and personal aspects.
The R+M / Suttner Group has numerous plans for the years to come.
In order to complement our team, we are always looking for committed people having fun in accompanying us and providing their expertise. In this respect, we attach great importance to equal opportunities and are looking forward to meeting you!

Benefits
In addition to small, dynamic teams, you can expect flexible working times, performance-related bonuses, and anniversary bonuses as well as a modern workplace with team and work clothes. Parking is free of charge and the offices are air-conditioned. You health is important to us! This is why we offer subsidised massages and health workshops as well as annual health days. Water from dispensers is free of charge and we offer subsidised hot and cold beverages, snacks, and fresh fruit to all employees. Moreover, you can expect an attractive pension scheme as well as the opportunity to receive a company bike or vehicle by salary sacrifice. The team spirit within the group is fostered by annual company events.

R+M / Suttner Unternehmensgruppe
Ihr Partner für die professionelle Reinigungstechnik!
Als familiengeführtes und mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von Systemlösungen für die professionelle Reinigungstechnik Made in Germany spezialisiert.

Insgesamt beschäftigt die R+M / Suttner Unternehmensgruppe an 3 Standorten über 260 Mitarbeiter, die unsere 45.000 Artikel in über 75 Länder weltweit liefern.

Work-Life-Balance
Als Familienunternehmen steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Gegenseitiger Respekt und gegenseitige Wertschätzung zeichnen unsere kollegiale Atmosphäre in der R+M / Suttner Unternehmensgruppe aus. Wir übernehmen Verantwortung und sorgen für interessante Tätigkeiten, ein gutes Betriebsklima, Fairness untereinander und eine offene Unternehmens­kultur.

Wir in der R+M / Suttner Unternehmensgruppe wissen, wie schwierig es ist Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Dank unserer flexiblen Lösungen haben wir bisher für jede Herausforderung die passende Lösung gefunden.

Ihre Entwicklungschancen
Natürlich haben Sie mit Ihrer bisherigen Laufbahn schon ein sehr solides Fundament geschaffen. Trotzdem werden Sie sich während Ihres Berufslebens immer weiter entwickeln wollen. Genau von diesem Engagement können wir nur profitieren. In regelmäßigen Personalgesprächen analysieren wir Ihre Entwicklungschancen und schauen, wo wir Sie fachlich und persönlich unterstützen können.
Die R+M / Suttner Unternehmensgruppe hat in den kommenden Jahren viel vor.
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir daher immer wieder engagierte Menschen, die uns mit Freude und Sachverstand auf unserem Weg begleiten. Dabei legen wir Wert auf Chancengleichheit und freuen uns auf Sie!

Benefits
Neben kleinen, dynamischen Teams erwartet Sie bei uns, flexible Arbeitszeiten, erfolgsabhängige Bonuszahlungen und Jubiläumszuwendungen sowie ein moderner Arbeitsplatz mit Team- und Arbeitskleidung. Unsere Parkplätze sind kostenfrei und die Büroräume klimatisiert. Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Daher bieten wir bezuschusste Massagen und Gesundheitskurse sowie jährliche Gesundheitstage an. Kostenlose Mineralwasser-Spender, bezuschusste Kalt- und Heißgetränke, Snacks und frisches Obst stehen allen Kolleginnen und Kollegen ebenso zur Verfügung. Außerdem erwartet sie eine attraktive Altersvorsorge sowie die Möglichkeit ein Firmenbike und Firmenfahrzeug gegen Gehaltsumwandlung zu erhalten. Den Zusammenhalt in der Unternehmensgruppe runden wir durch jährliche Firmenevents ab.