• Chance und Berufsorientierung beim Girls Day 2016

Wussten Sie schon?

…dass es bei Suttner einen „Girls Day“ gab.

An diesem Mädchentag gaben wir 4 Mädchen im Rahmen eines Berufsorientierungstages auf der weiterführenden Schule die Möglichkeit, in unserem Produktionsunternehmen Suttner einen Schnuppertag im technischen Bereich zu machen. Das Resümee ist, dass es allen sehr gut gefallen hat und auch das Feedback der an diesem Tag eingesetzten Paten durchweg sehr positiv war, so dass nicht auszuschließen ist, dass diese 4 ihren persönlichen Weg im technischen Bereich machen werden.

Wie unserer Rubrik Karriere auf unserer Internetseite zu entnehmen ist, bieten wir auch bei Bedarf Praktikumsstellen an, um sich davon zu überzeugen, dass der gewählte Arbeitsbereich der passende ist. Mal sehen, ob eine der 4 Mädchen auf dieses Angebot zurückkommen wird.

Wir freuen uns auf alle Fälle über solche neuen und positiven Erfahrungen, so dass wir gerne bereit sind, so etwas wieder anzubieten.